„Grüne Meile“-Begrünungsaktion im Schlossgarten


Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am 26. Juni 2014 nahmen sich die Schüler der Garten-AG der Adelsdorfer Schule, die Stiftung Schloss Adelsdorf und Mitarbeiter des Bauhof Adelsdorf drei Flächen im Schlossgarten Adelsdorf vor, um diese erblühen zu lassen. Dabei wurden sie unterstützt von Frau Schlegel, der Lehrerin, die für die Garten-AG zuständig ist, Frau Gröger (Schulleiterin), Bügermeister Karsten Fischkal, Frau Trossen (Verein SchlossKunst), Herrn Dorsch (Dorsch Sanitär & Heizung) und Frau Schierer (OBI Höchstadt). Möglich gemacht wurde diese Aktion durch die großzügige Förderung von OBI-Marktleiter Herrn Parsil. Für den Rahmen und die Verköstigung der hungrigen Gärtner sorgte die Stiftung Schloss Adelsdorf.

Die Idee zu dieser Initiative, auf die hoffentlich noch viele weitere folgen werden, entstand im Rahmen der „Grünen Meile„, dem Adelsdorfer Großevent, das ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht. Und da Nachhaltigkeit sich nicht nur auf die Begrünung unseres Lebensraumes bezieht, sondern auch darauf wie wir mit öffentlichem Raum umgehen und wie sich das auf unser Zusammenleben in der Dorfgemeinschaft auswirkt, kann man diese Gemeinschaftsaktion mit gutem Recht als nachhaltig bezeichnen.

Die Begrünungsaktion wurde noch dadurch bereichert, dass Herr Mencke (Film) und Peter Geier (Band reaction, Komponist des „Grüne Meile“-Songs) kurzfristig die Begrünungsaktion in den Drehplan für das „Grüne Meile“-Musikvideo aufgenommen hatten. So konnten die fleißigen Gärtner auch immer wieder zwischendrin die Muskeln beim Tanzen vor der Kamera lockern, was für viel Erheiterung sorgte. Für das Video finden derzeit an ganz unterschiedlichen Stellen Aufnahmen mit ganz unterschiedlichen Adelsdorfer Charakterköpfen, Gruppen, Firmen und Vereinen statt. Das Video wird noch vor der „Grünen Meile“ erscheinen – haltet also die Augen offen!

NN vom 27.6.14.GM-Schlossgarten
NN, 27. 6. 2014

2014-06-27-GM-Schlossgarten_FT
FT, 27. 6. 2014

Facebook-Icon

Kategorien:Grüne MeileSchlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: